News!

Oh, du hast den Briefkasten angeklickt!

Na dann, vielleicht hast du sogar Glück und ein neuer Brief ist gekommen!

28.11.2015:

Endlich bekommt ihr mal wieder was neues zu sehen ^^

Und zwar darf ich beim Eltern-Kind-Swap als Starter mithelfen und heute habe ich meine Reisetruppe präsentiert. Also kann ich sie euch jetzt auch hier zeigen:

*klick*


Viel Spaß mit den Bildern

LG Luki

9.11.2015:

Gestern und heute habe ich mal die alten Unterseiten des nun gelöschten Perlenkontinents in die Perlenwelt eingebunden und dadurch auch gleich nochmal drei neue Bereiche geschaffen. Jetzt gibt's zumindest wieder was zu sehen, wenn mir auch die Struktur des Alten nicht mehr so gut gefallt. 

In nächster Zeit ist dann also Fotos hochladen angesagt, in den letzten zwei Jahren hat sich doch ein bisschen was angesammelt. 

Außerdem hier gleich nochmal das Lob an die App: jetzt kann ich zu Hause perlen und in der Uni an der Website arbeiten, was das ganze hier wohl um einiges vereinfachen wird. 


So, meine Übung ist zu Ende, ich muss los 


LG Luki

7.11.2015:

Langsam, ganz langsam geht hier etwas vorwärts. Das neue Semester hat angefangen und ich nutze meine Freizeit im Moment lieber zum perlen (und dabei Serien schauen) als zum "coden". Denn letzteres darf ich im Studium schon genug *gg*

Aber die Perlenwelt hat jetzt für jeden ihrer Bereiche ein kleines Bild bekommen (und voll Stolz kann ich sagen: selbst gezeichnet). Im Zoo sind jetzt übrigens auch schon ein paar Bewohner eingezogen, ebenso im Kino :-) Beides waren Versuche, Bilder über die jimdo-HandyApp hochzuladen und ich muss sagen, es hat besser funktioniert als erwartet. Allgemein ist die App echt in Ordnung (klar, am PC geht Texte schreiben einfacher), aber so kann ich (theoretisch) auch mal während einer Vorlesung hier weiter arbeiten.

Also, bis bald, dann hoffentlich mit mehr Fortschritt ;-)

13.8.2015:

Klausurenzeit vorbei!!! Endlich :D


Und das bedeutet, ich hab endlich wirklich Ferien, mal sehen, ob ich meinen Plan, die Seite hier fertig zu kriegen, auch in die Tat umsetzen kann. Die nächsten beiden Wochenenden sind erstmal die Perlenmessen BeadDays in Augsburg und BeadersBest in Hamburg angesagt. Natürlich werde ich beide besuchen, ich freu mich schon total. Da mein Handy mich sowieso immer begleitet, bekommt ihr hinterher vielleicht sogar ein paar Fotos ;)


Außerdem plane ich natürlich, in den Ferien ganz viel zu perlen. Seit ein paar Monaten hab ich auch ein Perlenstickset zu Hause. Leider hab ich's bis jetzt noch nicht geschafft, das anzufangen, aber wenn das dann endlich passiert, werde ich immer mal wieder Fortschritt-Fotos posten. Heute ist aber erstmal nur ne Einkaufsliste für die Messe dran, sonst kaufe ich mir wieder nur Perlen, die mir schonmal gefallen hatten ^^ Kennt das Problem irgendwer?


Aber natürlich schreibe ich hier nicht nur, um euch irgendwas zu erzählen, sondern um euch was zu zeigen. Heute öffne ich endlich die Tore zur Perlenwelt ^^

Bis jetzt sind hier allerdings nur drei meiner Drachen eingezogen: Saphira und die Brüder Rasmus & Samus. Auf alle drei bin ich sehr stolz, da sie in Techniken geperlt sind, die ich bis dahin noch nicht kannte. Ihr könnt ja mal bei ihnen vorbei schauen ;)


LG

8.8.2015:

Gestern habe ich - ja, ich weiß, eigentlich sollte ich lernen - die letzten Folgen von "The Flash" angeschaut. Und alter Schwede, wat ein gemeiner Cliffhanger -.-

Was ich euch aber eigentlich mitteilen wollte: ich hab ne kleine Fanfiktion geschrieben. Sie heißt "letzte Gedanken" und spielt genau während der letzten Folge von Staffel eins (Fast Enough bzw. Wurmloch). Falls sie jemand lesen mag, würd ich mich sehr freuen, aber Spoileralarm ;)


Außerdem hab ich hier auch noch ne zweite Fanfiktion online und zwar zu Doctor Who. Sie spielt ab der fünften Staffel und es wäre ganz praktisch (aber nicht zwingend nötig), sich ein bisschen mit der Story aus zu kennen. Ihr Name ist "Time of Hope", allerdings ist sie noch nicht fertig und ich komm aktuell leider nicht zum weiterschreiben. Trotzdem darf gerne gelesen werden ;)

 

LG 

19.7.2015:

Wow, ich hab's tatsächlich mal wieder geschafft, innerhalb eines Monats was neues zu posten. Zwar bin ich bei meinen Rezensionen noch nicht wirklich viel weiter gekommen und bis ich die Bilder der Perlentiere neu sortiert habe dauert es auch noch ein bisschen, aber eine Kleinigkeit gibt es heute für euch.

Und zwar habe ich letzten Sommer ein paar Fotos im Garten gemacht, von diversen wunderschöner Blumen und anderen Pflanzen. Und die möchte ich hier mit euch teilen :)


Bis bald mal wieder,

LG

2.7.2015:

Und wieder sind zwei Monate um... Wo geht eigentlich diese ganze Zeit immer hin?

Klar, ich weiß schon... Uni *stöhn*

Irgendwie hab ich dieses Semester so viel zu tun und wenn ich dann ein bisschen Zeit übrig habe, perle ich lieber anstatt hier zu schreiben *schäm*

 

Letztes Wochenende war ich im Kino. Zusammen mit meinem Schatzi hab ich "Jurassic World" angeschaut. Mega Film mit mega Dinos und Chris Pratt... Zwar hats ein wenig gedauert, bis ich in ihm tatsächlich Owen gesehen habe und nicht mehr Starlord ("Guardians of the Galaxy") aber dem Film hat das keinen Abbruch getan.

Sehr schöne 3D-Effekte übrigens. Nicht zu aufdringlich, sondern mal wieder tatsächlich so, dass sie das Filmerlebnis nur unterstützen und nicht der Film so konzipiert ist, möglichst viel 3D unter zu bringen. Eine Rezension gibt es auch schon, einfach mal in der Videothek vorbei schauen ;)

 

Mal schauen, wann ich mich das nächste Mal melde

LG

30.4.2015:

Wieder ein halbes Jahr vergangen, gibt's überhaupt noch Gäste? Viel zu sehen gibt es grade ja eh nicht... Haben Baustellen wohl so an sich...

Handschriftlich hab ich inzwischen einen "Verzweigungsbaum" fertig, da hab ich mir mal skizziert, wie die einzelnen Themenbereiche strukturiert und verbunden sein sollen.

Außerdem hab ich heute die Briefe von der "alten Seite" gesammelt. Noch werde ich sie aufheben, aber sobald ich fertig bin mit der Umstrukturierung werd ich sie wohl löschen.

Am Ende soll nur noch das Layout und die Adresse an den ersten Versuch der eigenen Seite erinnern.

 

Gute Neuigkeiten für euch: Es wird dann mehr zu sehen geben als nur die Perlentiere. Ich spiele mit dem Gedanken, eine eigenen Kategorie (also eigentlich zwei) für Buch- und Film-Rezensionen zu öffnen. Also, der Gedanke ist schon länger da, jetzt aber auch der Wille ;-)

Außerdem werde ich wohl den Bereich mit meinen Büchern entfernen (da ich grade eh nicht zum schreiben komme) und dafür eine Art "Schreibschule" öffnen, da sammel ich dann Ideen und Tipps, die mir so zum Geschichten schreiben kommen.

 

Bis bald mal wieder :-)

 

Hier geht's zurück zur Startseite